Kärcher Center Schamp

Was Sie von uns erwarten dürfen


  • Prompte Ersatzteilversorgung
  • Sicherheitsinspektionen und Wartungsverträge
  • Kompetente Beratung durch unsere erfahrenen Mitarbeiter
  • 24-Stunden Service mit fachgerechten Reparaturen vor Ort oder in unserer Werkstatt

Seit über 30 Jahren gibt es unser Kärcher Center Schamp in Lübeck und in Reinfeld. Das Motto unserer Mitarbeiter lautet:

Reinigungssysteme sind unsere Sache, wir beraten unsere Kunden gern !

Jahrelange Erfahrungen unseres Teams zahlen sich dabei aus.

Unser Reinfelder Stammhaus führt die gesamte Kärcher-Produktpalette und bietet dazu den kompletten Service an.
Bei uns können Sie nicht nur Kärcher-Produkte kaufen, sondern auch mieten und leasen.
Reparaturen erfolgen in der hauseigenen Werkstatt. So wird manch altes Gerät wieder auf Vordermann gebracht.
Zudem sind unsere Kundendienstmonteure für den Service vor Ort im Einsatz.

Was für Gewerbetreibende gut ist, kann für den Privathaushalt nicht schlecht sein:

Ob es darum geht, ein Baustellenfahrzeug von hartnäckigen Schmutzrückständen zu befreien oder eine Terrasse zu entmoosen – mit Kärcher Hochdruckreinigern lassen sich nahezu alle Oberflächen optimal reinigen. Wir als Kärcher Center Schamp in Reinfeld und Lübeck haben für jeden Einsatzbereich das passende Gerät.

„Wir möchten nicht nur verkaufen, sondern unseren Kunden als verlässlicher Partner zur Seite stehen. Unsere Stärke liegt vor allem in der Vor-Ort-Beratung“ - Geschäftsführer Hermann Brügmann
„Bei jedem verkauften Gerät kümmern wir uns auch um die jährliche Wartung, die Sicherheitsinspektion gemäß der Unfallverhütungsvorschriften sowie etwaige Reparaturen."

Der gelernte Landmaschinentechniker Brügmann ist seit 2010 Inhaber des schwiegerväterlichen Betriebs.
Seine Werkstatt-Mitarbeiter nehmen regelmäßig an Schulungen der Firma Kärcher in Winnenden teil und sind so stets auf dem neuesten Stand der Technik.
„Zudem decken zwei Kundendienstmonteure einen Umkreis von bis zu 150 Kilometern ab“ - so Brügmann.

Uwe Schamp gründete das Unternehmen bereits im Jahre 1978 in Lübeck, rief 1982 eine Zweigstelle in Reinfeld und 17 Jahre später das erste Kärcher Center Deutschlands ins Leben. Dieses sollte sich in besonderem Maße den Anliegen privater Kunden widmen. Auf 200 Quadratmetern Ausstellungsfläche können sich Heimwerker in der Schwartauer Allee ein Bild von der gesamten Kärcher Familie machen, die von Dampfsaugern über Teppichreiniger bis hin zu Bewässerungspumpen und Hochdruckreinigern reicht. Kärcher erfand bereits 1950 das Prinzip der Hochdruckreinigung und ist bis heute Weltmarktführer auf diesem Gebiet.

Wer unsicher ist, welcher Kärcher für welchen Einsatzzweck geeignet ist, wird bei uns kompetent beraten.
Der kleine Hochdruckreiniger K2 eignet sich etwa für den gelegentlichen Einsatz am Fahrrad oder an Gartenstühlen, während die größeren Hochdruckreiniger K3 bis K7 mehr Fläche schaffen. Der Kärcher-Terrassenreiniger mit speziellem Aufsatz reinigt Fliesen, ohne dabei viel Dreck zu machen. Für streifenlosen Glanz sorgen die Kärcher-Fensterreiniger der Modellreihe WV, die beim Abziehen der Scheiben entstehendes Schmutzwasser einfach aufsaugen.

Neben dem „Home & Garden“-Bereich für den Privathaushalt richtet sich Kärcher mit der „Professional“-Serie an den speziellen Bedürfnissen Gewerbetreibender aus. Leistungsstarke Kehrmaschinen sorgen innen und außen für saubere Ergebnisse. Wenn herkömmliche Hochdruckreiniger nicht mehr ausreichen, kommen Höchstdruckaggregate zum Einsatz. Mit kaltem oder heißem Wasser und 600-2500 bar Druck entfernen diese selbst hartnäckigste Verschmutzungen und Beschichtungen - ohne Zusatz von Reinigungsmitteln.

Neu im Programm sind Solarreiniger, die mit Hilfe von Teleskopstangen eine effektive und sichere Reinigung von Photovoltaikanlagen ermöglichen.
„Gerne entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden passgenaue Konzepte“ - Hermann Brügmann

Quelle: Bild und Text-Auszug aus LN-Online vom 27.10.2015

Neubau


Zum ersten Spatenstich am 24.03.2016 für unseren Neubau des „Kärcher Center Schamp“ war Jan Recknagel, Geschäftsführer Kärcher Deutschland, als Gast nach Reinfeld gekommen.
Im Gewerbegebiet neben der Autobahn bauen wir ein neues Center.
Auf dem 3500 Quadratmeter großen Gelände gleich gegenüber vom Junge-Drive-In entsteht ein Neubau mit 220 Quadratmetern Verkaufs- und Ausstellungsfläche, mit großem Lager, Werkstatt, Büros und Sozialräumen.
„Dann sind wir auch in Reinfeld auf dem aktuellsten Stand“ - Hermann Brügmann
Die Entscheidung für den Ortswechsel haben wir im vergangenen Jahr getroffen. „Im August habe ich gekauft“, sagt Hermann Brügmann. „Die Baugenehmigung kam im März.“ Schon im Herbst wollen wir als Spezialisten für Reinigungssysteme vom bisherigen Standort in der Feldstraße in unser neues Domizil einziehen. Zu den bisherigen zehn Arbeitsplätzen sollen noch zwei hinzu kommen.
Uwe Schamp als Firmengründer hatte es sich nicht nehmen lassen, an der neuen Entwicklung aktiv teilzunehmen und seinen Spaten in den lehmigen Boden zu stechen.
Quelle: Textauszug LN-Online vom 23.03.2016 (ukk), Bilder
Am 08.07.2016 feierten wir Richtfest
Erst Ende März war der erste Spatenstich für unser neues Kärcher Center und schon heute wurde Richtfest auf dem 3500 qm großen Gelände gefeiert.